Bild Aktuelles Thomas Janssen Managementberatung

Jobs

Wenn Sie Spaß an der Herausforderung haben...

Die Thomas Janssen Managementberatung ist eine inhabergeführte
Unternehmensberatung mit Sitz in Wuppertal. Wir haben uns auf die
Organisationsberatung der öffentlichen Verwaltungen sowie kirchlichen Einrichtungen
spezialisiert und bieten den Gemeinden, Städten, Kreisen, öffentlichen Betrieben und
caritativ-konfessionellen Trägern eine umfassende Beratung aus einer Hand.
Wir bieten als kleines, aber stetig wachsendes Haus unseren zukünftigen Kolleg*innen
ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, welches durch Kollegialität,
Zusammenhalt und flache Hierarchien geprägt ist. Unsere Berater*innen denken und
handeln unternehmerisch und nutzen dabei die ihnen gewährten Freiräume kreativ zum
Erfolg ihrer Kunden.

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Management Consultants mit dem
Schwerpunkt technische Verwaltung (m/w/d)
• Berater*innen, die schon über paar Jahre Erfahrung in der Beratung von
öffentlichen Verwaltungen verfügen, insbesondere mit dem Schwerpunkt auf
technische Verwaltungsbereiche
• Alternativ sind auch Mitarbeitende mit praktischen Erfahrungen in der Tätigkeit
in technischen Verwaltungsbereichen willkommen, die erste Schritte in der
Beratung gehen wollen.
Ihre Aufgaben (in Abhängigkeit ihres Erfahrungshintergrundes):
• Mittwirkung / Leitung von Organisationsprojekten insbesondere in technischen
Verwaltungsbereichen
• Erhebungen und Analysen von Bestandsdaten 
• Ermittlung von notwendigen Stellen-/Personalbedarfen
• Begleitung von Change-Prozessen / Organisationsentwicklungsprojekten
• Mitwirkung in der Vertriebsarbeit

Folgendes bringen Sie idealerweise mit:
• Hochschulabschluss, ideal als Wirtschaft-Ing. oder aber auch vergleichbare
Studiengänge der öffentlichen Verwaltung
• Zumindest dreijährige Berufserfahrung in der Beratung mit Erfahrungen in
technischen Ämtern
• Alternativ mehrjährige Berufspraxis in der Öffentlichen Verwaltung in
technischen Ämtern / Betrieben
• Erfahrungen und Interesse im Bereich Organisationsentwicklung und Vertrieb
• Sehr gute MS Office-Kenntnisse
• Die Fähigkeit vernetzt zu denken und komplexe Sachverhalte zu strukturieren
• Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Humor und
Menschenverstand
• Sicherheit und Verbindlichkeit im Auftreten gegenüber dem Kunden und unseren
Kooperationspartner
• Leidenschaft und Begeisterung für die Beratung der öffentlichen Verwaltung!

Das erwartet Sie:
Wir sind seit 14 Jahren am Markt aktiv, arbeiten als kleines Haus neben eigenen
Projekten auch als Subunternehmen für Dritte Gesellschaften. Insofern bieten wir ein
stets spannendes Projektportfolio, das auch sehr gerne mit eigenen
Beratungsschwerpunkten und -erfahrungen ergänzt werden kann. Als attraktiver
Arbeitgeber bieten wir Ihnen Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie die
Möglichkeit remote und aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir sind ein kleines
Beratungshaus, mit viel „Bodenständigkeit“ und Pragmatismus in der Beratung. Unser
Spektrum reicht dabei von der Durchführung von Organisationsuntersuchungen
(Aufgabenkritik, Optimierung von Ablauf- und Aufbauorganisation), der Ermittlung von
Stellenbedarfen, der Moderation von Strategie- und Klausurtagungen bis zur Begleitung
von Organisationsentwicklungsprozessen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie finden sich im oben genannten wieder? Dann
freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf,
Anschreiben, Zeugnisse) an info@janssen-mb.de