Bild Aktuelles Thomas Janssen Managementberatung

Oktober 2023


Die Stadt Schweinfurt hatte die KGSt beauftragt, eine Untersuchung des Stadtentwicklungs- und Hochbauamtes durchzuführen. Vor Ort haben Thomas Janssen und der freiberufliche Partner, Herr Julian Rasche, diese Untersuchung durchgeführt. Aufgrund der in Schweinfurt in Sachen Hochbau praktizierten Arbeitsteiligkeit sind auch kommunale Tochterunternehmen, die Aufgaben für die Stadt übernehmen, mit in die Untersuchung als Schnittstelle einbezogen worden.

Aus einer kritischen Analyse der „harten Fakten“ und „weichen Faktoren“ sind dann zu den Themenbereichen Aufgaben, Prozesse, Aufbau- und Arbeitsorganisation und Stellenbemessung Vorschläge und Empfehlungen entwickelt worden, die der Belegschaft, aber auch der Führung des Referates im Herbst 2023 abschließend vorgestellt wurden.