Bild Aktuelles Thomas Janssen Managementberatung

März 2023


Der Dienstleistungsbetrieb Xanten (DBX) mit seinem Geschäftsbereich Gebäudemanagement war Gegenstand einer Organisationsuntersuchung, die Joachim Ackermann und Thomas Janssen im Unterauftrag der KGSt in der Stadt Xanten nun abschließen konnten. Die Ergebnisse des Projektes, die eine Reihe von organisatorischen Empfehlungen sowie die Stellenbedarfsermittlung in den Mittelpunkt stellte, konnten den Mitarbeitenden des Gebäudemanagements nun vorgestellt werden.



In den vorangegangenen Monaten hatten die beiden Berater in einer Reihe von Gesprächen, Interviews und Workshops die Situation zum Aufgabenportfolio, zu zentralen Geschäftsprozessen, zur Aufbauorganisation und zur Ressourcenausstattung erfasst und analysiert und Optimierungsvorschläge einer Lenkungsgruppe unter Einbeziehung der Stadtführung, der Betriebsleitung und der Personalvertretung vorgestellt. Beide Berater werden im Weiteren den DBX bei der Umsetzung einzelner Vorschläge unterstützen.