Bild Aktuelles Thomas Janssen Managementberatung

Januar 2022


Nach einem sehr intensiven Prozess und mehr als einem Jahr Laufzeit wurden im Januar durch Thomas Janssen und Julian Rasche die Ergebnisse der Organisationsuntersuchung des Eigenbetriebes Gebäudemanagements der Landeshauptstadt Saarbrücken (GMS) der eingesetzten Lenkungsgruppe unter Vorsitz des Oberbürgermeisters vorgestellt und wohlwollend diskutiert.

Die beiden Berater, die im Unterauftrag der KGSt tätig waren, konnten dabei in verschiedenen Themenfeldern dem GMS Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen und somit den Grundstein für einen nun folgenden Organisationsentwicklungsprozess legen. Ergänzt wird das Organisationskonzept durch eine Stellenbedarfsermittlung, um die notwendigen Ressourcen für die zukünftige Entwicklung des GMS bereitstellen zu können.