Bild Aktuelles Thomas Janssen Managementberatung

Juli 2022


Im Auftrag der Stadt Kirchheim unter Teck erstellte die Thomas Janssen Managementberatung ein Organisationskonzept für den zu gründenden Eigenbetrieb Wohnbau. Dieser hatte formell seinen Betrieb bereits zum 01.01.2022 aufgenommen, wobei der Produktivstart inklusive Personalübergang aus der Kernverwaltung etc. erst zum 01.01.2023 geplant ist.

Die Berater Joachim Ackermann und Thomas Janssen konnten auf der Basis grundlegender Vorentscheidungen aus politischen Beschlüssen und der Satzung heraus das zukünftige Aufgabenportfolio, die wesentlichen Abläufe an den Schnittstellen mit der Kernverwaltung (u.a. in Sachen Kontingentierung mit den Bereich Soziales und Ordnung), die interne Organisation und den notwendigen Stellenbedarf definieren und ermitteln. Dies fügt sich zusammen in einem nun der Verwaltungsführung, der zukünftige Belegschaft sowie den wesentlichen Verwaltungsbereichen vorgestellten Organisationskonzept.